Ausflug zur Bäckerei “Brotschmiede”

Ausflug zur Bäckerei “Brotschmiede”

Gestern hatten wir einen Ausflugstag. Wir fuhren mit den Bus nach Kochel und durften uns die "Brotschmiede" anschauen und sogar selbst unsere eigenen Brezen backen. Nach der Brotzeit sind wir noch auf den Spielplatz gegangen und haben dort noch gespielt. Anschließend...

“Die kleinen Malzwerge”

“Die kleinen Malzwerge”

Jeden Dienstag von ca. 14:00 - 15:30 Uhr können die Nachmittagskinder an einem neuen Projekt: "Die Malzwerge" teilnehmen. Dort lernen die Kinder neue Techniken kennen und mit welchen verschiedenen Materialien gemalt werden kann. Im Mittelpunkt steht dabei das...

neue Bewegungskissen für den Bewegungsraum

neue Bewegungskissen für den Bewegungsraum

Vor den Weihnachtsferien wurden wieder die beiden Spendenboxen der Pfandautomaten im Rewe Bad Heilbrunn geleert. Der gesammelte Betrag wurde unter den drei Kindergärten in Bad Heilbrunn (St. Kilian, Himmelszelt, Waldkiga) aufgeteilt und vom Rewe-Geschäftsführer Herrn...

Abschluss zur qualifizierten Kita-Leiterin

Abschluss zur qualifizierten Kita-Leiterin

Ich habe eine Weiterbildung zur qualifizierten Kita-Leitung absolviert und am 23. Februar die Prüfung dazu erfolgreich bestanden. Über ein Jahr haben wir immer mal wieder Fortbildungstage gehabt und verschiedenste Themen, die besonders als Leitung wichtig sind,...

Anmeldung September 2024

Anmeldung September 2024

Liebe interessierte Eltern, am Freitag, 02.02.2024 findet von 14:00 – 17:00 Uhr ein Tag der offenen Tür in unserem Kindergarten statt. In diesem Rahmen kann man sich für das Kindergartenjahr 2024 / 2025 anmelden. Sie können gerne den Anmeldebogen herunterladen,...

Christkindlmarkt in der Ramsau

Christkindlmarkt in der Ramsau

Am Wochenende hat auch unser Kindergarten am Christkindlmarkt in der Ramsau mitgemacht. Wir haben dort selbstgemachte gebrannte Mandeln, Backmischungen, gebastelte Aufhänger, Kräutersalz und Vanillezucker verkauft. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns mit...

Spende

Spende

Letzte Woche wurden wieder die Pfandautomaten im Rewe Bad Heilbrunn geleert. Wir bedanken uns an alle Leergutspender und an Herrn Wutke, der auf 800,00 € noch großzügig aufgerundet hat. Zusammen mit den Kindern werden wir bestimmt etwas Schönes für den Garten besorgen...

Besuch vom Nikolaus

Besuch vom Nikolaus

Am 5.12 hat uns der Hl. Nikolaus im Kindergarten Himmelszelt besucht. Bei schönem Wetter hat er den Weg zu uns in den Kindergarten gefunden. Beide Gruppen hatten im Garten schon auf ihn gewartet. Gemeinsam sangen wir ihm ein Nikolauslied und unser Adventslied vor....

Nachmittagsangebot: Kinder-Yoga

Nachmittagsangebot: Kinder-Yoga

Immer montags wird im Moment ein Nachmittagsangebot für die Kinder angeboten: Kinder-Yoga Die Kinder, die Lust haben, dort mitzumachen, dürfen an diesem Tag Mittagessen und am Angebot teilnehmen. Sie zeigen dabei schon sehr viel Geschick und Gleichgewicht und es macht...